wichtige Werkzeuge, Tools und Funktionalitäten

über die Mitgliedschaft beim bvve
Die Projekte im bvve

Hilfe für das Ehrenamt

Konkrete Hilfe für die ehrenamtlich Tätigen steht für den bvve im Vordergrund. Die Stärkung des Ehrenamts als tragende Säule unserer Gesellschaft wird vom bvve auch politisch und medial vorangetrieben.

Nutzen Sie die Möglichkeiten der optimierter Vereinsführung mit den Werkzeugen aus der „Zukunft Vereinswerkstatt“.

clubers.NET| das Portal

ist das kostenlose und skalierbare Internet-Plattform für Vereine, Verbände, Non Profit Organisationen (NPO). Präsentation ihrer Themen, ihrer Events, Termine. Unterstützung in und bei Organisations-/Kommunikationsaufgaben mit dem Terminplanungsmodul oder der HelferApp.

clubers.NET ist die perfekte „Einpflege-Plattform für den Verein“ für sein Facebookprofil, seine Vereinshomepage, und Vereinskalender. In clubers.NET erfassen, automatisch in die anderen Medien übertragen …

clubers.PRESS| das Magazin der Vereine

ist das kostenlose, moderne, regelmäßig erscheinende, regionale Magazine – von Vereinen für Vereine. Authentisch und lokal veröffentlicht clubers.PRESS  Ihre Reportagen, Berichte und News. Online- und als hochwertiges Print-Magazin – crossmedial und interaktiv. CP ist reichweitenstark: In einer Region / Landkreis erreichen wir über 128.000 Leser pro Ausgabe.

clubers.TV | der Sparten Channel

Ihr Internet TV-Channel der Vereine für Filme, Reportagen. Publizierung im bewegten Bild. Im Aufbau sind Aufbau Spartenkanälen z.B. Wassersport, Kunst, Gesundheit, Soziales, Freizeit, Informations- und Lehrkanäle ……

clubers.REISEN | der Reise-Channel

Reisen von über 1.200 Kooperationspartner können täglich zu Best-Preis-Garantie gebucht werden. Eigene Reisen können generiert und vermarktet werden. Und als Premium Mitglied erhalten Sie hier Ihre Urlaubsgeldgutscheine bei den Unterstützern und Förderern vom bvve.

Verein 4.0

Die stärkste Gesellschaftsstruktur in Deutschland braucht ein Update.

Unsere Gesellschaft erlebt in allen Bereichen eine qualitative Veränderung durch die Digitalisierung von Kommunikation und Prozessen. Die wertvollen Vereinsstrukturen in Deutschland und das Ehrenamt brauchen für diese Weiterentwicklung zum Verein 4.0 Unterstützung.

Die Digitalisierung von Kommunikation, Produktion und Prozessen – als Regierungsprojekt unter dem Schlagwort Industrie 4.0 bekannt geworden – durchdringt den Alltag. Das Internet der Dinge, die Cloud, Tools und Apps – all dies ist aus dem Leben der Menschen nicht mehr wegzudenken. Der bvve will, die Vereine und ihre ehrenamtlichen Unterstützer, als eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft, in diese Zukunft Verein 4.0 mitnehmen. Wir dienen hierbei als Koordinationsstelle der Vereine und verwandter Organisationen aus verschiedensten Bereichen (Sport, Kunst, Kultur, Gesellschaft uvm.), Kommunen, Länderorganisationen und allen, die ein Interesse an der Weiterentwicklung und Unterstützung des Ehrenamtes haben.

Mediale Zukunft – Verein 4.0

Bereits heute können Vereine, Gruppen und Verbände clubers.net, das „virtuelle Clubhaus“ zur Präsentation ihrer Organisation und ihrer Veranstaltungen kostenlos nutzen. Weitere Tools sind die direkt aus der Praxis heraus entwickelt:
Die Helfer-App zur einfachen Organisation von Veranstaltungen der LiveTicker vom Event, der für jeden unmittelbar abrufbar
die Galerie-Funktion, die die Best-of’s von jedem Wettbewerb zeigt. Ergänzt um die clubers.TV Mediathek, der Internet TV-Channel clubers.net bündelt alles rund um den Verein und seine Veranstaltungen. Und das Beste: Diese Plattform ist interdisziplinär und kann alle Arten von Vereinen, Bands, Kulturhäusern und anderen Gruppen abbilden.