Klausurtagung des
Bundesverbandes der Vereine und des Ehrenamtes e.V. | bvve

Impressionen aus der Klausurtagung vom 4./5. Januar 2017 in Alzey. Veranstaltet durch den Landesverband Rheinland-Pfalz des Bundesverbandes der Vereine und des Ehrenamtes e.V. | bvve

Klausurtagung des bvve in Alzey/Rheinhessen

Im Herzen von Rheinhessen, jener aufstrebenden rheinland-pfälzischen Region, die gerade ihr zweihundertjähriges Bestehen feierte, stellte der bvve wichtige Weichen für die Zukunft: Wie organisiert der Verband seine Wachstumsziele, wie will er von den Vereinen, Wirtschaftspartnern und der Politik wahrgenommen werden? Die zweitägige Klausurtagung im Weinhotel Kaisergarten in Alzey führte nicht nur zu klaren Ergebnissen, sondern untermauerte das Verbandsmotto „Wir sind verein(t)“ auch in teaminterner Hinsicht, wie bvve-Initiator Hans-Jürgen Schwarz in seinem Schlusswort betonte. Der Tagungsort war insofern nicht zufällig gewählt, da im Rahmen der Klausur auch der neue bvve-Landesverband Rheinland-Pfalz, gegründet wurde.